SVTH - SV Glatten 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Dennis Hrastic (24. Minute); 1:1 Martin Schoch (63. Minute)

Vor einer Rekordkulisse standen sich am gestrigen Mittwoch im Verfolgerduell unser SVTH und der SV Glatten gegenüber. Die Ausgangssituation war klar, es durfte auf keinen Fall verloren werden. Von Beginn an war eine gewisse Nervosität zu spüren, welche die Gäste früher ablegen konnten. Glatten störte uns früh und schaffte es unser Aufbauspiel entscheidend zu unterbinden. Die erste richtig nennenswerte Torchance konnte Dennis Hrastic nach einer Flanke per Kopf zur Gästeführung verwerten. Nur wenige Minuten später hielt uns Philip Glembotzki mit einer starken Parade im Spiel. Nun wurde auch unser Team endlich gefährlicher, Marc Lamparth scheiterte mit einem schönen Schuss an der Latte und Oliver Hirth am Gästekeeper. Mit einem nicht unverdienten Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Jungs besser in die Partie und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Nach einem schönen Seitenwechsel von Tim Brünz auf Marc Lamparth konnte dieser quer legen und Martin Schoch konnte zum Ausgleich einschieben. Die größte Chance zur Führung vergab Steven Rummer, sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. In der Schlussviertelstunde wurde Glatten wieder stärker und kontrollierte die Partie, die größte Chance auf den Siegtreffer vergaben die Gäste kurz vor Schlusspfiff.