SVTH - SGM TuS Betra / TuS Glatt 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Andreas Hauser (24. Minute)

Am heutigen Sonntag war es soweit, unsere erste Niederlage im Jahr 2019. In der ersten Hälfte ließen unsere Jungs leider zu viel vermissen - Kaltschnäuzigkeit, Laufbereitschaft, Konzentration, alles war im ersten Durchgang nur unzureichend vorhanden. Die Gäste schockten uns nach einem weiten Einwurf, dieser landete bei Andreas Hauser, der zur Gästeführung traf. Unsere Jungs agierten mit wütenden Angriffen, scheiterten aber mehrfach am Gästekeeper. Im zweiten Spielabschnitt dann Einbahnstraßenfußball, die Gäste standen nur noch mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner und verteidigten die Führung. Mehrfach scheiterten wir am Keeper der zum Matchwinner für die Gäste wurde. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein mehr als schmeichelhafter Auswärtserfolg. Durch diese Niederlage rücken Glatten und Bildechingen gefährlich nahe an uns heran. Am kommenden Wochenende reisen wir zum Derby nach Lützenhardt, hier wird eine hundertprozentig Leistungssteigerung von Nöten sein.