SV Glatten - SVTH 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Steven Rummer (26. Minute); 1:1 Oleg Semenov (50. Minute)

Eine Partie auf hohem Niveau sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportgelände in Glatten. Im Topspiel starteten unsere Jungs von der ersten Minute an hoch konzentriert und mit viel Druck. Der Gastgeber wurde im Aufbauspiel schnell unter Druck gesetzt und damit zu Fehlern gezwungen. So war es Tim Brünz der in den Anfangsminuten bereits zweimal alleine vorm starken Keeper scheiterte. Eine weitere Chance auf die Führung hatte Marc Lamparth, aber auch sein Schuss wurde vom Keeper entschärft. Mitte der ersten Halbzeit brachte uns Steven Rummer mit einem Kopfball in Führung, welche zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild, Glatten hatte nun mehr vom Spiel und auch eine erste gute Chance durch Torjäger Oleg Semenov. Der Ausgleich folgte nach einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem unsere Hintermannschaft nicht auf der Höhe war. Den ersten Abschluss konnte Philipp Glembotzki noch abwehren, jedoch war er beim Nachschuss dann machtlos. Nach dem Rückstand konnten sich unsere Jungs dann wieder etwas fangen und hatten kurz vor Ende der Partie noch die reißen Chance auf den Siegtreffer. Oliver Hirth scheiterte leider abermals am starken Glattener Keeper. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten geht die Punkteteilung in Ordnung, wobei wir die klareren Torchancen hatten.