SV Schopfloch - SVTH 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Martin Schoch (35. Minute); 0:2 Julian Bitsch (49. Minute); 0:3 Tim Brünz (56. Minute); 1:3 Florian Fischer (71. Minute)

Im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schopfloch konnten unsere Jungs am heutigen Sonntag die Tabellenführung auf drei Punkte ausbauen. Von Beginn an war es ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Tempo von beiden Mannschaften. Schopfloch war in den ersten Minuten das tonangebende Team und hatte auch die erste Torchance. Allerdings war es unser Team, welches nach einer halben Stunde nach einem schönen Distanzschuss durch Martin Schoch in Führung gehen konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir nun das bessere Team und konnten durch einen Doppelschlag von Julian Bitsch und Tim Brünz die Führung ausbauen. Den Anschlusstreffer erzielte Florian Fischer per Kopf nach einer schönen Flanke. Mitten in die Drangphase der Gastgeber hinein wurde Daniel Schander im Sechzehner gelegt, den fälligen Elfmeter jagte Oliver Hirth allerdings über den Kasten. Auf der Gegenseite entschied der Unparteiische ebenfalls auf Elfmeter, aber auch hier scheiterte der Schütze am abermals stark reagierendem Philip Glembotzki.