SVTH - SGM VFB Kickers Waldachtal 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Julian Bitsch (24. Minute); 2:0 Tim Brünz (42. Minute); 3:0 Flavio Barbosa

Bei schönem Herbstwetter und einer tollen Zuschauerkulisse gewannen unsere Jungs das Derby gegen die Kickers. Von Beginn an kontrollierten wir die Begegnung ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Julian Bitsch mit einem wunderschönen Schuss aus 18 Meter die verdiente Führung. Wenige Minuten später hatte Marc Lamparth das zweite Tor auf dem Fuß, scheitere jedoch mit seinem Heber am Keeper. Kurz vor der Halbzeit dann doch die zwei Tore Führung. Matteo D'Avino holte einen fragwürdigen Elfmeter heraus, den Tim Brünz eiskalt verwandelte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später rettete Philip Glembotzki die Führung, indem er einen Elfmeter sehenswert parierte. Im zweiten Durchgang war die Partie arm an Torraumszenen, jedoch bestimmten unsere Jungs weiterhin das Geschehen. Den Endstand erzielte der eingewechselte Flavio Barbosa mit einem Schuss aus 40 Metern, nachdem ein Abschlag des gegnerischen Keepers misslang. Am kommenden Sonntag steigt nun das Spitzenspiel gegen den SV Schopfloch welche derzeit punktgleich auf Tabellenplatz zwei stehen.