SVTH - Spvgg Loßburg 5:2 (4:2)

Tore: 1:0 Tim Brünz (1. Minute); 1:1 Serhat Erdem (4. Minute); 2:1 Tim Brünz (8. Minute); 2:2 Niklas Heinzelmann (13. Minute); 3:2 Matteo D'Avino (30. Minute); 4:2 Tim Brünz (34. Minute); 5:2 Martin Schoch (90. Minute)

Eine turbulente Partie sahen die Zuschauer in der Anfangsphase, gegen die Gäste aus Loßburg. Bereits in der ersten Spielminute konnten wir nach einer schönen Kombination durch Tim Brünz in Führung gehen. Leider mussten wir nahezu im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen, hier half ein Abstimmungsproblem unserer Hintermannschaft tatkräftig mit. Bereits ein paar Zeigerumdrehungen später war es wieder Tim Brünz der einen schönen Pass in die Tiefe von Steven Rummer verwerten konnte. Aber wie bereits bei ersten Gegentreffer folgte der Ausgleich nur wenige Minuten später. Unsere Jungs waren nunmehr darum bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und dem Gegner keine weiteren Chancen zu überlassen. Nach einer schönen Hereingäbe nahm Matteo D'Avino den Ball direkt und hämmerte diesen in die Maschen. Den Halbzeitstand zum 4:2 erzielte Tim Brünz mit seinem dritten Treffer. Im zweiten Spielabschnitt hatte unser Team die Kontrolle über das Spiel und Martin Schoch war es, der nach Vorarbeit von Oliver Hirth den Schlusspunkt setzte. Am kommenden Sonntag treffen wir auf den Mittabsteiger aus Alpirsbach, dies wird sicherlich eine weitaus größere Herausforderung.