Spielbericht Qualifikation Bezirkspokal

SVTH - SV Fischingen 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 Daniel Schander (29. Minute); 1:1 Sven Neidinger (37. Minute); 2:1 Matteo D'Avino (43. Minute)

Im ersten wirklichen Pflichtspiel der Saison konnten unsere Jungs einen Sieg in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal einfahren. Mit 2:1 gewann man gegen den Ligakonkurrenten aus Fischingen. Bei starkem Regen nahm unser Team von Beginn an die Zügel in die Hand und dominierte den Gast nach belieben. Leider fehlte es wie in den vergangenen Wochen an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. So dauerte es eine halbe Stunde bis die verdiente Führung durch Daniel Schander erzielt werden konnte. Leider sollte diese Führung nicht lange anhalten, nach einem ungenauen Zuspiel und einem daraus resultierenden Pressschlag der sich zur Bogenlampe entwickelte, konnte der Gast ausgleichen. Nach einer feine Vorbereitung über die Flügel, war es Matteo D'Avino, der den alten Abstand postwenden wieder herstellen konnte. In der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht das dritte Tor zu erzielen um somit für die frühzeitige Entscheidung zu sorgen, somit lies man den Gast bis zur letzten Minute hoffen. Über die 90 Minuten ein verdienter Sieg. Am kommenden Sonntag treffen wir nun im Heimspiel auf den SV Betzweiler, Anpfiff ist um 15 Uhr.