Spielbericht 30. Spieltag - Kreisliga A1

SG Hallwangen - SVTH 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Marcel Kirschmann (60. Minute); 2:0 Aron Ferkovic (80. Minute)

Im Saisonfinale beim amtierenden Meister der SG Hallwangen hatten unsere Jungs von Beginn an das Zepter in der Hand. Aus einer kompakten Defensive und einem laufstarken Mittelfeld heraus, hatten wir die bessere Struktur im Angriffsspiel. Leider blieben die zahlreichen Chancen immer wieder ungenutzt. Die größte Chance hatte Tim Brünz als er freistehend vorm gegnerischen Keeper scheiterte. Nach der Halbzeit verlor unser Team immer mehr den roten Faden im Spielaufbau und die Gastgeber kamen besser in die Partie. Der Führungstreffer für den Meister fiel nach einem direkt verwandelten Freistoß. Nach diesem Gegentreffer bäumten sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage, konnten aber leider im letzten Drittel nicht zielstrebig genug agieren. Den 2:0 Endstand erzielte Aron Ferkovic nach einer nicht konsequenten Abwehraktion. Nach dem Schlusspfiff erhielt die Mannschaft dann die Nachricht aus Huzenbach, hier hatte der SV Wittlensweiler gewonnen, durch diesen Sieg und unsere Niederlage wurden wir am letzten Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz durchgereicht. Somit müssen wir den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten.