Spielbericht 19. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Mitteltal-Obertal 2:3  (1:2)

Tore: 1:0 Leandro Paixao (4. Minute); 1:1 Chris Burkhardt (30. Minute); 1:2 Nico Göcks (35. Minute); 1:3 Chris Burkhardt (55. Minute); 2:3 Tim Brünz (83. Minute)

Im vorletzten Nachholspiel gegen den SV Mittetal-Obertal, verloren unsere Jungs dieses so wichtige Heimspiel mit 2:3. Nach gutem Beginn und der Führung durch Leandro Paixao wurde der Gast immer stärker und zeigte die besseren Spielanlage auf. Der Ausgleich fiel allerdings durch einen mehr als fragwürdigen Foulelfmeter. Gästestürmer Chris Burkhardt ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Fünf Minuten später konnten die Gäste dann in Führung gehen, nach einem Freistoß konnte Nico Göcks abstauben. Kurz nach Wiederbeginn war es wieder Chris Burkhardt, der nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und zur zwei Tore Führung verwerten konnte.  In der Folgezeit stemmte sich unsere Mannschaft gegen die drohende Niederlage, konnte allerdings zu keiner Zeit spielerisch überzeugen. Den Anschlusstreffer erzielte Tim Brünz durch einen ebenfalls schmeichelhaften Foulelfmeter. Die größte Chance zum Ausgleich hatte sicherlich Oliver Hirth, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde noch von einem Abwehrspieler geblockt. Aufgrund der besseren Spielanlage geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Die Luft wird nun immer dünner, da unsere direkten Konkurrenten ihre Spiele gewinnen konnten. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nun bereits vier Punkte, bei noch vier ausstehenden Spielen.