Spielbericht 27. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SC Kaltbrunn 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Michael Schoch (15. Minute); 1:1 Marc Lamparth (29. Minute)

Nach dem verpatzten Nachholspiel gegen Freudenstadt lag die Hoffnung darin nun gegen den SC Kaltbrunn einen wichtigen Dreier einzufahren. Beide Mannschaften taten sich schwer gut nach vorne zu spielen und die Begegnung war geprägt von Standardsituationen und zu vielen Ballverlusten im Spielaufbau. Bezeichnend war auch, dass beide Treffer nach Freistößen fielen. Die Gäste gingen nach einer viertel Stunde in Führung, als unser Keeper einen Freistoß nicht festhalten konnte und der Gästespieler Michael Schach am schnellsten schaltete und mit dem Kopf zur Führung traf. Die Antwort folgte nach einer halben Stunde, als Marc Lamparth einen Freistoß schnell ausführte und damit den Gästekeeper überraschte. Insgesamt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Kaltbrunn. Im zweiten Spielabschnitt war es rar an Torchancen. Die Gäste konnten keinen Torschuss verzeichnen und unsere Jungs konnten den letzten Pass nicht an den Mann bringen. Am Ende steht ein Punkt, der irgendwie nicht weiterhilft.