Spielbericht 16. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - Phönix Pfalzgrafenweiler 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Leandro Paixao (19. Minute); 2:0 Tim Brünz (31. Minute); 3:0 Tim Brünz (89. Minute); 3:1 Harry Schneider (90. Minute)

Einen wichtigen zweiten Heimsieg in Folge konnte unsere erste Mannschaft im Nachholspiel gegen den Phönix Pfalzgrafenweiler einfahren. Bei tollem Fußballwetter am Maifeiertag kam unsere Elf gut in die Partie und beherrschte das Spielgeschehen. Durch tolle Kombinationen schaffte es unser Team nach Toren von Leandro Paixao und Tim Brünz mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Nach Wiederanpfiff der Partie ergab sich zuerst das gleiche Bild für die vielen Zuschauer. Unsere Jungs bestimmten das Geschehen und die Gäste taten sich enorm schwer Chancen herauszuarbeiten. Mitte der zweiten Hälfte fand der Phönix dann besser in die Partie und verzeichnete erste Tormöglichkeiten. Die größte Chance vergaben die Gäste, als sie per Foulelfmeter an unserem Keeper Philip Glembotzki scheiterten. Kurze Zeit später, konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Tim Brünz mit seinem zweiten Treffer die Begegnung entschieden. Direkt im Anschluss traf Harry Schneider vom Anspielpunkt zum Ehrentreffer für den Gast.