Spielbericht 25. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Marschalkenzimmern 3:2 (3:2)

Tore: 0:1 Christian Nagel (28. Minute); 1:1 Marc Lamparth (31. Minute); 1:2 Felix Knöpfle (36. Minute); 2:2 Tim Brünz (38. Minute); 3:2 Kevin Hess (44. Minute)

Nach zuletzt guten Spielen, konnten wir endlich wieder unser Punktekonto erhöhen. Nach einem nicht unverdienten Heimsieg gegen den SV Marschalkenzimmern konnte der Abstand zum Relegationsplatz auf zwei Punkte verkürzt werden. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in welchem der Gast durch einen Freistoß in Führung gehen konnte. Diese hielt allerdings nicht lange, Marc Lamparth konnte nach Vorarbeit des am heutigen Tage gut aufgelegten Tim Brünz zum Ausgleich einschieben. Ein umstrittener Handelfmeter sorgte für einen erneuten Rückschlag. Eine Flanke landete im Luftkampf auf dem Arm von Kevin Hess, worauf der Unparteiische auf den ominösen Punkt zeigte. Felix Knöpfle lies sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zur erneuten Führung für die Gäste. Im Gegenzug konnte Ralf Anton den gestarteten Tim Brünz gut in Szene setzten, dieser lies dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance und traf zum erneuten Ausgleich. Nun waren unsere Jungs immer besser in der Partie und so war es Kevin Hess der nach tolle Kombination zur Führung traf. Mit diesem Ergebnis ging es im Anschluss auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt waren Chancen leider Mangelware. Unsere Jungs standen sehr kompakt und arbeiteten diszipliniert gegen den Ball. Die größte Chance das Spiel zu entschieden hatte Ralf Anton, dessen direkter Freistoß allerdings sehr gut vom Keeper aus Marschalkenzimmern entschärft wurde. Am Ende des Tages steht ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter Sieg für unsere Jungs. Am kommenden Dienstag trifft man im Nachholspiel auf den Phönix aus Pfalzgrafenweiler.