Spielbericht 24. Spieltag - Kreisliga A1

SV Dietersweiler - SVTH 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Sebastian Hauer (73 Minute); 2:0 Nico Hauer (74. Minute)

Lange sah es sehr gut aus, was unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Dietersweiler zeigte. Sehr diszipliniert und vor allem mit einer tollen Einstellung trotzte unser Team dem spielerisch überlegenen Gegner. Aufgrund zahlreicher Verletzten reiste unser Team mit genau 11 Spielern nach Dietersweiler. Trotz dieser schwierigen Situation war bis kurz vor Schluss Spannung in der Partie und die Hoffnung wenigstens einen Punkt zu entführen. Durch konsequente Abwehrarbeit machte man es dem Gastgeber schwer gefährlich vor unser Tor zu kommen. Leider gelang es aber auch zu wenig mit spielerischen Mitteln für Entlastung zu sorgen. In der 73. Minute flankte Dietersweiler nach einem Freistoß den Ball an den langen Pfosten, wo Sebastian Hauer per Kopf die verdiente Führung erzielen konnte. Direkt nach der Führung konnten die Gastgeber einen Konter durch Nico Hauer erfolgreich zum entscheidenden 2:0 abschließen. Ein weitere Wehrmutstropfen war die gelbrote Karte von Daniel Schander, der uns nun in der wichtigen Partie gegen Marschalkenzimmern fehlen wird. Bleibt zu hoffen, dass einige der verletzten Spieler bis zum kommenden Wochenende wieder einsatzfähig sein werden.