Spielbericht 22. Spieltag - Kreisliga A1

SV Betzweiler - SVTH 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Luis Johannsen (57. Minute)

Mit einer Klasse Leistung gegen den Tabellenführung hat sich unsere erste Mannschaft zurückgemeldet. In der Anfangsphase war dabei noch etwas Nervosität und Verunsicherung zu sehen und die Gastgeber waren besser in der Partie. Hier hielt uns unser Keeper Philipp Glembotzki bei zwei Freistößen im Spiel. Ja länger das Spiel andauerte, desto sicherer wurde unsere Elf und schaffte es sich in die Partie hinein zu kämpfen. Vor allem waren unsere Jungs sichtlich bemüht vollen Einsatz zu zeigen, auch wenn spielerisch noch nicht alles funktionierte. Den goldenen Treffer erzielte Luis Johannsen, nach einem klasse Zuspiel von Steven Rummer. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung nicht unverdient, da unsere Jungs sich bis dahin auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter befanden und dieser es nicht schaffte klare Torchancen herauszuspielen. Aus einer kompakten Defensive heraus ergaben sich immer wieder gute Kontergelegenheiten, welche zeitweise fahrlässig vergeben wurden. In den letzten zehn Minuten war dann trotzdem Zittern angesagt, da sich der hohe läuferische Aufwand bemerkbar machte. Allerdings fand Betzweiler an diesem Tag kein Mittel unsere Abwehrreihen zu überspielen. Somit bleibt am Schluss ein knapper aber sicherlich nicht ganz unverdienter Sieg.