Spielbericht 18. Spieltag - Kreisliga A1

SV Wittlensweiler - SVTH 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Luis Johannson (17. Minute); 1:1 Silas Reich (24. Minute); 1:2 Steven Rummer (87. Minute); 2:2 Daniel Wurster (90. Minute)

In der ersten Pflichtspielpartie unserer ersten Mannschaft im Jahr 2018 trennten wir uns gegen den SV Wittlensweiler leider nur mit einem 2:2 Unentschieden. Unsere Jungs legten gut los und beherrschten in der ersten halben Stunde das Geschehen auf dem Platz. Dabei ergaben sich zwar nicht viele gute Chancen, aber unser Team hatte den Gegner dennoch gut unter Kontrolle und den Gastgebern gelang es kaum gefährlich in unsere Hälfte vorzudringen. Luis Johannsen erzielte nach einer guten Viertelstunde nach einem tollen Angriff über die rechte Seite und einer präzisen Hereingabe von Leandro Paixao die 1:0 Führung. Leider hielt diese nicht lange an. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte Wittlensweiler durch einen Distanzschuss ausgleichen. Mit diesem Unentschieden ging es im Anschluss auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gab es für beide Teams gute Tormöglichkeiten die allerdings allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Es dauerte bis in die letzten fünf Minuten, als sich noch einmal richtig Dramatik entwickelte. Zuerst brachte Steven Rummer uns nach einem Freistoß in Führung. Drei Zeigerumdrehungen später führte ein abgefälschte Pass dazu, dass der Gastgeber abermals den Ausgleich erzielen konnte. Im direktdarauffolgenden Angriff hätten die Gäste sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden, mit dem Wittlensweiler bestimmt besser leben kann als wir.