Spielbericht 12. Spieltag - Kreisliga A1

SC Kaltbrunn - SVTH 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Marc Lamparth (25. Minute); 1:1 Patrick Kirgus (49. Minute); 2:1 Patrick Kirgus (62. Minute)

Nach dem Heimerfolg gegen Grömbach setzte es in Kaltbrunn leider wieder einen Dämpfer. Die gewohnt schwierige Auswärtspartie ging aufgrund eines verschlafenen Beginns des zweiten Durchgangs verloren. In der ersten Halbzeit brachte uns noch Marc Lamparth, nachdem er einen Ball zuvor stark eroberte, mit 1:0 in Führung. Generell hatten unsere Jungs etwas mehr Spielanteile und schafften es die Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeichnete sich schon ab, dass sich das Blatt wenden könnte, da Kaltbrunn immer besser in die Partie kam. Direkt nach Wiederanpfiff entwickelte sich dann plötzlich eine ganz hitzige Partie mit vielen Fouls und Nichtigkeiten auf beiden Seiten. Eines dieser Fouls führte zu einem Freistoß aus circa 20 Metern, den der Spielführer der Gastgeber Patrick Kirgus zum Ausgleich verwerten konnte. Keine 15 Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, der den Hausherren in Führung brachte. In den letzten 20 Minuten der Begegnung schafften es unsere Jungs wieder etwas Ruhe in die Partie zu bringen. Leider Gelang es aber nicht sich spielerisch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die einzige Gefahr entsprang aus Standardsituationen, bei denen wir regelmäßig knapp am Tor oder am gegnerischen Keeper scheiterten.