Spielbericht 11. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - Spvgg Grömbach 4:2 (3:2)

Tore: 1:0 Mustapha Jatta (4. Minute); 1:1 Patrick Jung (5. Minute); 2:1 Marc Lamparth (25. Minute); 3:1 Mustapha Jatta (33. Minute); 3:2 Sergej Kaßt  (43. Minute); 4:2 Oliver Hirth (84. Minute)

Ein wichtiger Sieg gelang unserer Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Grömbach. Die Verletztenmiesere scheint sich ein wenig zu verbessern, denn die viele Spieler, die in den letzten vier Wochen schmerzlich vermisst wurden, konnten wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Die Partie war aber trotzdem kein Selbstläufer, denn der Dreier verlangte unseren Jungs alles ab. Den Blitzstart von Mustapha Jatta, der eine Hereingäbe von Matteo D'Avino zur Führung verwerten konnte, glichen die Gäste postwendend aus. In der Folge entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der es Grömbach zwischenzeitlich verpasste in Führung zu gehen. So war es dann Marc Lamparth und Mustapha Jatta die die Führung ausbauen konnten. Dem Gast aus Grömbach gelang kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer. In den zweiten 45. Minuten hatten die Gäste optisch mehr vom  Spiel ohne jedoch eine klare Torchance zu erspielen. Gegen unsere Jungs um Abwehrchef Kevin Hess war in dieser Phase kaum ein durchkommen. Kurz vor Ende der Begegnung gelang es Marc Hoffmann sich auf der linken Seite durchzusetzen und seine Hereingabe verwertete Oliver Hirth zur Entscheidung. Ein wichtiger Sieg wenn man an die Niederlagen der vergangenen Wochen denkt. Am kommenden Wochenende reisen unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel nach Kaltbrunn.