Spielbericht Bezirkspokal - 2. Runde

SVTH - TuS Ergenzingen 0:3 (0:1)

Dem Ergebnis zufolge eine klare Angelegenheit am gestrigen Abend auf dem Artur Fischer Sportgelände... Allerdings spiegelt das Endergebnis nicht den tatsächlichen Spielverlauf. Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft spielbestimmend und kombinierte sich von Torchance zu Torchance. Leider wollte der Ball an diesem Abend einfach nicht die Linie überqueren, hier konnte sich der Gast aus Ergenzingen gleich mehrmals bei seinem überragend aufgelegten Keeper Sebastian Katz bedanken, welcher gegen Marc Lampath, Marc Hoffmann und Oliver Hirth gleich mehrmals retten musste. Völlig überraschend dann die Führung für den TuS durch einen berechtigten Foulelfmeter. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, unsere Jungs blieben weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und versäumten es abermals das Tor zu erzielen, so scheiterten Leandro Paixao und Flavio Barbossa wieder am starken Gästekeeper. Das zweite und dritte Tor erzielten leider wieder die Gäste und bestraften somit die schwache Chancenauswertung. Die Teamleistung macht allerdings Hoffnung für das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Mitteltal.