Spielbericht 1. Spieltag - Kreisliga A1

Phönix Pfalzgrafenweiler - SVTH  4:2 (1:2)

Tore: 0:1 Marc Lamparth (22. Minute); 1:1 Arthur Weihs (40. Minute); 1:2 Marc Hoffmann (45. Minute); 2:2 Mathias Brachaczek (ET 60. Minute); 3:2 Arthur Weihs (82. Minute); 4:2 Lukasz Sral (89. Minute)

Eigentlich lieferte unsere erste Mannschaft eine sehr ansprechende Leistung gegen einen unangenehmen Gegner ab, belohnte sich aber selbst nicht für die gute Partie. Vor allem in den ersten 45. Minuten schafften es unsere Jungs den Gastgeber vom eigenen Strafraum fern zu halten und durch gute Kombinationen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Dabei gingen wir gleich zwei mal in Führung, zuletzt erzielte Marc Hoffmann mit einem sehenswerten Flugkopfball direkt vor der Pause das 2:1 und egalisierte den zwischenzeitlichen Ausgleich nach einem direkten Freistoßtor durch Pfalzgrafenweiler. Zuvor brachte uns Marc Lamparth mit einem schönen Heber über den gegnerischen Keeper erstmals in Führung. Irgendwie verlor unser Team aber die Geradlinigkeit im zweiten Durchgang und verzettelte sich zu oft mit komplizierten Aktionen. Die Hausherren beschränkten sich darauf ihre Konter sauber auszuspielen und konnten die Partie somit auch nicht ganz unverdient noch zu ihrem Gunsten drehen.