Spielbericht 26. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SC Kaltbrunn 3:2 (0:2)

Tore: 0:1 Patrick Kirgus (23. Minute); 0:2 Lukas Wichmann (29. Minute); 1:2 Marc Hoffmann (49. Minute); 2:2 Patrick Kirgus (ET 80. Minute); 3:2 Tim Brünz (85. Minute)

Im letzten Spiel der Saison starteten unsere Jungs ordentlich in die Partie, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, leider ohne eine zwingende Torchance zu erspielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gast aus Kaltbrunn stärker und ging durch einen Elfmeter durch Ihren Spielführer Patrick Kirgus mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später narrte Michael Schoch unsere Hintermannschaft und legte quer auf Lukas Wichmann der nur noch einzuschieben brauchte. Dies war zugleich auch der Pausenstand. Nach Wiederbeginn wurden wir immer stärker und konnten nach einer schönen Kombination durch den starken Marc Hoffmann den Anschluss herstellen. Kaltbrunn hatte nun keinen Zugriff mehr auf das Spiel und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gäste zu. Nach einem Freistoß von Philipp Kaminski wurde der Ball durch den Kaltbrunner Abwehrchef ins eigenen Tor verlängert. Mit diesem Unentschieden wollten sich unsere Jungs aber nicht zufrieden geben und so war es Tim Brünz der nach Vorlage von Marc Hoffmann den viel umjubelten Siegtreffer erziehen konnte. Durch diesen Erfolg kletterten wir auf den 5. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3. Eine erfolgreiche Runde geht nun zu Ende und wurde im Anschluss an das Spiel beim Rundenabschluss gebührend gefeiert.