Spielbericht 23. Spieltag - Kreisliga A1

SV Betzweiler - SVTH 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Tim Brünz (32. Minute); 1:1 Heiko Storz (34. Minute); 1:2 Tim Brünz (46. Minute)

Bei strömenden Regen erkämpften sich die Jungs unserer ersten Mannschaft einen immens wichtig Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten SV Betzweiler. Tim Brünz brachte uns in der 32. Minute durch einen an Mark Lamparth verursachten Foulelfmeter in Führung. Der Jubel war leider nur von kurzer Dauer. Der Gastgeber konnte nach einem unglücklich nach vorne abgewehrten Schuss zum Ausgleich abstauben. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten unsere Jungs, nach einem langen Ball von Steven Rummer, war es wieder Tim Brünz, der mit einem sehenswerten Heber über den Keeper zur erneuten Führung verwandeln konnte. Im Anschluss war der Gastgeber aus Betzweiler die spielbestimmende Mannschaft. Es brauchte mehrere Großtaten von unserem an diesem Tag bestens aufgelegtem Keeper Philipp Glembotzki. Mitte der zweiten Halbzeit war er gegen Philipp Schaible zur Stelle, als er dessen Elfmeter entschärfen konnte. Erneuter Wermutstropfen war die gelbrote Karte von Daniel Schander, wodurch wir bereits ab der 65. Minute in Unterzahl spielen mussten. Allerdings hielt unsere Defensive um Steven Rummer und Mathias Brachaczek dem Druck der Heimelf Stand. Dank einer starken kämpferischen Leistung, konnte nach zuletzt vier sieglosen Spielen, wieder eine Dreier eingefahren werden. Am kommenden Wochenende erwarten wir auf unserem heimischen Sportgelände den Tabellenführer aus Dornstetten.