Spielbericht 21. Spieltag - Kreisliga A1

Phönix Pfalzgrafenweiler - SVTH 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Christian Hering (26. Minute); 2:0 Christian Hering (50. Minute); 3:0 Lukasz Sral (83. Minute); 3:1 Marc Hoffmann (90. Minute)

Bei herrlichem Fußballwetter starteten unsere Jungs stark in die Partie, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und der Phönix aus Pfalzgrafenweiler fand zunächst nicht statt. Die größte Chance auf den Führungstreffer hatte Tim Brünz als er mit einer Doppelchance zunächst am Pfosten und im Nachschuss am Keeper scheiterte. Weitere Chancen von Steven Rummer, Mustapha Jatta und Marc Lamparth blieben ebenfalls ungenutzt. Die Gastgeber nutzten hingegen Ihre erste richtige Torchance zum Führungstreffer, Christian Hering wurde im Rückraum schön in Szene gesetzt und hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kamen mit Sinan Aksakal und Marc Hoffmann zwei weitere Offensivkräfte in die Begegnung. Allerdings war nun der Phönix die Spielbestimmende Mannschaft und konnte nach einer Flanke auf 2:0 erhöhen. Die Vorentscheidung der Partie erzielte Lukasz Sral, nachdem er unsere Hintermannschaft mehrmals narrte und überlegt einschob. Den Ehrentreffer erzielte Marc Hoffmann mit einem Heber über den gegnerischen Keeper. Nach dieser Niederlage wird der Vorsprung auf die hinteren Mittelfeldplätze immer dünner. Am kommenden Wochenende empfangen wir den direkten Konkurrenten aus Wittlensweiler.