Spielbericht 19. Spieltag - Kreisliga A1

VFR Klosterreichenbach - SVTH 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Kevin Hess (71. Minute)

Bei herrlichem Fußballwetter tat man sich lange schwer gegen den Gastgeber aus Klosterreichenbach. Im ersten Durchgang erspielten sich unsere Jungs hochkarätige Chancen, verpassten es aber verdient in Führung zu gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verloren wir jedoch immer mehr den Zugriff auf die Partie und machten den Gegner somit stärker. Der Halbzeitstand war trotz der besseren Spielanteile glücklich.  Wir können uns bei unserem starken Keeper Marco Schmelzle der den verletzten Philipp Glembotzki vertrat bedanken. Kurz vor dem Pausenpfiff parierte er einen Elfmeter und ein paar Zeigerumdrehung später war er bei einem starken Distanzschuss zur Stelle. In den zweiten 45. Minuten wurde die Partie dann zunehmend ausgeglichener. Wieder einmal war es Kevin Hess, der nach einem Freistoß den gegnerischen Keeper per Kopf überwinden konnte. In der Folgezeit bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf, aber gegen die gut organisierte Hintermannschaft war kein Durchkommen mehr. Leider müssen wir in den nächsten Spielen auf Matteo D'Avino verzichten, der zusammen mit seinem Gegenspieler die Ampelkarte sah.