Vereinsausflug 2017 - Die Reise geht nach...

Unser diesjähriger Vereinsausflug findet am 15. Juli 2017 statt und führt uns Richtung Heilbronn. Nach unserer Abfahrt in Tumlingen und einem kurzen Picknick in den "Felsengärten" von Hessigheim, führt uns unser Weg nach Kochendorf, wo wir das Salzbergwerk Bad Friedrichshall besuchen. Nach rund 30 Sekunden Fahrt mit einem Förderkorb in rund 180 Meter Tiefe erschließt sich uns die faszinierende Welt des "weißen Goldes". Beeindruckend sind die Lichtinstallationen sowie die Lasershow und der grandiose Kuppelsaal mit seinen Reliefs im Salz. Auf einer 40 Meter langen Rutsche kann man sich wie ein Bergmann früherer Tage fühlen. Im Anschluss geht es weiter nach Bad Wimpfen, hier besteht die Möglichkeit auf einen Stadtbummel oder die Einkehr in ein Lokal eurer Wahl. Danach werden wir auf Burg Guttenberg an einer Greifen-Show teilnehmen. Anschließend begeben wir uns auf den Rückweg Richtung Tumlingen, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Anmeldungen können ab sofort bei Werner Hess und Marco Schmelzle abgegeben werden. Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail unter info@sv-tumlingen-hoerschweiler.de schreiben. Der SV Tumlingen-Hörschweiler freut sich über zahlreiche Teilnahmen.