Spielbericht 16. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Alpirsbach-Rötenbach 4:3 (3:1)

Tore: 1:0 Leandro Paixao (15. Minute); 1:1 Simon Gremmelspacher (22. Minute); 2:1 Kevin Hess (27. Minute); 3:1 Sinan Aksakal (29. Minute); 3:2 Patrick Pfau (56. Minute); 4:2 Luis Johannsen (62. Minute); 4:3 Michael Heinzelmann (90. Minute)

Ein unnötig spannendes Spiel erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach. Am Ende stehen aber verdiente drei Punkte auf unserem Konto. Unser Neuzugang Leandro Paixao eröffnete die Partie mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 15. Minute und brachte uns früh in Führung. Leider hielt die Freude darüber nicht lange an, denn die Gäste konnten durch einen zweifelhaften Elfmeter ausgleichen. Unsere Jungs schlugen in der Folgezeit gleich doppelt zurück. Der starke Leandro Paixao wurde im Strafraum gefoult und Kevin Hess verwandelte den folgerichtigen Elfmeter. Keine zwei Minuten später konnte auch unser zweiter Neuzugang Sinan Aksakal nach überragender Vorarbeit des lange Zeit verletzten Mark Lamparth die Führung auf 3:1 ausbauen. Ein Freistoß von der Mittellinie im zweiten Durchgang, der unberührt im langen Eck landete, sorgte dann wieder für Spannung. In der Folge drückten die Gäste auf den Ausgleich, bis Luis Johannsen nach erneuter Vorarbeit von Mark Lamparth die Vorentscheidung mit dem 4:2 markierte. Der erneute Anschlusstreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit war dann zu spät um uns nochmals in Gefahr zu bringen.