Ergebnisse Steinach-Pokalturnier 2016

Am Freitagabend traf unsere Mannschaft im ersten Spiel auf den Bezirksligisten SV Gündringen. In einer guten Partie waren unsere Jungs ein mehr als gleichwertiger Gegner und hatten das ein oder andere Mal die Chance auf ein Tor. Leider konnten diese Chancen nicht verwertet werden und so musste man sich den Gündringern mit 1:0 geschlagen geben.

Der zweite Turniertag lief für unsere Mannschaft mehr als schlecht. Zwei Spiele, zwei Niederlagen standen am Ende des Tages zu buche. Im ersten Spiel unterlag man der SG Talheim mit 2:0, im zweiten Spiel zog man gegen die SG Altheim/Grünmettstetten mit 3:1 den kürzeren. In beiden Spielen hatten wir ein optisches Übergewicht ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Dies bedeutete zeitgleich den letzten Platz in unserer Gruppe. Somit bleibt am Sonntag noch das Spiel um Platz sieben und acht.

Im Spiel um Platz sieben und acht konnte unser Gegner die SG Rohrdorf/Iselshausen keine Mannschaft mehr stellen, so wurde kurzerhand entschieden die Platzierungen im Elfmeterschießen zu ermitteln. Den letzten und entscheidenden Elfmeter vergab unsere Mannschaft und belegte somit den achten Platz. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die Sportfreunde Salzstetten welche das Finale gegen den TSV Haiterbach im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten und somit auch das Turnier gewannen.