Spielbericht 25. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SG Herzogsweiler/Durrweiler 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Dain Smajovic (11. Minute); 1:1 Tim Brünz (Foulelfmeter, 26. Minute); 2:1 Kevin Hess (82. Minute); 3:1 Uwe Huss (88. Minute);

Der wohl erlösenste Dreier der Saison gelang unserer Ersten in der Heimpartie gegen die SG Herzogsweiler/Durrweiler. So viel vorweg: er war auch absolut verdient. Nach einer absoluten Willens- und Kampfesleistung bei Fritz-Walter-Wetter. Und das obwohl es denkbar schlecht losging, denn die Gäste gingen nach einem Freistoß von Dein Smajovic nach 11 Minuten in Führung. Auch ansonsten spielte die SGHD in den ersten 45 Minuten bessere Tormöglichkeiten heraus. Allerdings hielt unsere Elf immer mit vollem Einsatz dagegen und gab sich nie auf. Markus Schröter wurde dann nach 26 Minuten elfmeterreif gefoult, wodurch Tim Brünz unhaltbar für den Keeper den fälligen Strafstoß verwandelte. Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gäste dann noch einen 100-prozenter, der aus unserer Sicht zum Glück ungenützt blieb. Dadurch wachgerüttelt übernahm dann unsere Erste, angeführt von den bärenstarken Steven Rummer und Kevin Hess, nicht nur nach Kampf sondern auch nach Spielanteilen das Zepter und spielte unermüdlich auf die Führung. Die ließ lange auf sich warten, doch Kevin Hess konnte dann zum großen Jubel einen Eckball von Uwe Huss in der 82. Minute einköpfen. Uwe Huss selbst erlöste dann alle vom Zittern in der 88. Minute, als er eine flache Hereingabe von Daniel Schander ins Tor grätschte. Durch den Dreier haben wir jetzt 3 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, allerdings auch ein um +13 besseres Torverhältnis als der SV Alpirsbach/Rötenbach, der diesen belegt.