Spielbericht 24. Spieltag - Kreisliga A1

SV Mitteltal-Obertal - SVTH 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Nico Göcks (17. Minute); 2:0 Jonathan Beißwenger (59. Minute); 2:1 Tim Brünz (69. Minute); 2:2 Uwe Huss (79. Minute);

3:2 Chris Burckhardt (84. Minute)

Zu wenig, zu spät. So lässt sich die Aufholjagd unserer Jungs in einem ganz wichtigen Duell gegen den SV Mitteltal-Obertal wohl zusammenfassen. Vor allem wenn man die Tatsache betrachtet, dass man mit einem Sieg wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun gehabt hätte. So stehen unsere Jungs jetzt noch auf einem Nichtabstiegsplatz, allerdings trennt uns nur noch ein Punkt auf den Relegationsplatz und zwei Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. die beiden verbleibenden Spiele (zuhause gegen die SG Herzogsweiler/Durrweiler, auswärts in Pfalzgrafenweiler) sind jetzt also echte Endspiele im Kamp um den Klassenerhalt. Die Murgtäler starteten besser in die Partie und hatten wesentlich klarere Aktionen im Ballvortrag wodurch sie Folgerichtig durch eine scharfe Hereingabe Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen konnten. Auch direkt nach Wiederanpfiff der Partie setzte sich dieses Bild fort und durch einen Abstimmungsfehler in unserer Abwehr konnte der Gegner sogar auf 2:0 erhöhen. Man schien am Tiefpunkt angelangt, allerdings schaffte es unserer Erste zurück zu kommen. Tim Brünz konnte nach einem tollen Zuspiel von Mustapha Jatta den Torwart im 1 gegen 1 schlagen und Uwe Huss überlupfte nicht viel später nach einem langen Ball den gegnerischen Keeper. Man hatte wieder alles repariert und immerhin wieder ausgeglichen. Doch bezeichnend für diese Saison sorgte weitere Unkonzentriertheit im Defensivverhalten für den letztendlich verdienten Sieg der Murgtäler.