Spielbericht 23. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SG Hallwangen 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Felix Lehmann (ET, 5. Minute); 0:2 Christoph Schrägle (40. Minute); 0:3 Oleg Semenov (54. Minute);

1:3 Christian Peter (61. Minute)

Man hat einfach gemerkt, warum die SG Hallwangen um den Aufstieg spielt und wir gegen den Abstieg spielen. Die Gäste waren in der Partie nicht unbedingt die ganze Spieldauer überlegen oder hatten wesentlich mehr Ballbesitz, allerdings agierten sie in den entscheidenden Momenten einfach cleverer und waren um einiges zwingender bei Torchancen. Unglücklich war der frühe Rückstand jedoch trotzdem, bei dem Felix Lehmann bei einer scharfen Hereingabe von Oleg Semenov in der 5. Minute den Fuß nicht mehr wegbekam. Die Partie war in der Folge jederzeit offen und auch unsere Erste hatte ein paar Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen, allerdings fehlte die letzte Präzision in den Pässen und beim Abschluss um wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein Eckball dann zu einem wieder einmal denkbar schlechten Moment für das 2:0 der Gäste. Als 10 Minuten nach Wiederanpfiff dann das 3:0 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung fiel, war die Partie entschieden. Dennoch versuchten unsere Jungs in der verbleibenden Zeit noch einmal heranzukommen und wurden immerhin mit dem Anschlusstreffer durch Christian Peter nach einer Flanke von Oliver Hirth belohnt. Nach diesem Wochenende steht unsere Erste jetzt mit 4 Punkten Abstand auf den Relegations- und 5 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz, bei 3 verbleibenden Spielen, da. In zwei Wochen haben unserer Jungs im direkten Duell gegen den SV Mitteltal-Obertal die Möglichkeit den Klassenerhalt mit einem Sieg frühzeitig zu sichern.