Spielbericht 22. Spieltag - Kreisliga A1

SV Alpirsbach-Rötenbach - SVTH 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Daniel Schander (8. Minute); 1:1 FLorian Schmider (32. Minute); 1:2 Florian Knebel (33. Minute);

2:2 Thomas Kalmbach (52. Minute); 2:3 Luis Johannsen (56. Minute)

Erleichterung pur nach unfassbar wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf in einer stets hart umkämpften und bis zur letzten Sekunde spannenden Partie. Für einen Traumbeginn sorgte Daniel Schander in der 8. Minute als er sich von der Mittellinie ein Herz nahm und Richtung Tor schoss: mit Erfolg. Der gegnerische Keeper stand zu weit vor seinem Tor und konnte die Führung für unsere Jungs nicht mehr verhindern. Das eine Führung allein nichts heißt, haben wir leider in den letzten Wochen oft erfahren müssen. So auch heute, denn die Gastgeber glichen nach einem Eckball aus. Allerdings fand unsere Erste die richtige Antwort. Kevin Hess bediente nach einem Solo Florian Knebel per Flanke, wodurch dieser artistisch mit einem Seitfallzieher die erneute Führung besorgen konnte. Doch auch hier konnten die Alpirsbacher im zweiten Durchgang zurückkommen. Doch wieder dauerte es nicht lange, ehe Luis Johannsen eine Verlängerung von Oliver Hirth per Kopf freistehend zum letztendlich finalem Spielstand verwerten konnte. Spannung bot die Schlussphase in der die Hausherren noch einmal alles nach vorne warfen um erneut auszugleichen. Doch dieses Mal war das Glück und unser Keeper auf unserer Seite und wir konnten nicht ganz unverdient drei Punkte mit nach Hause nehmen. Durch diesen Sieg hat unsere Erste nun den Platz mit dem SV Alpirsbach-Rötenbach getauscht und den Abstand zum Relegationsplatz auf sechs Punkte ausgebaut. Wie wichtig der Dreier war, zeigt die Tatsache, dass wir bei einer Niederlage sogar nur noch vier Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt gewesen wären.