Spielbericht 18. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SV Baiersbronn 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Markus Schröter (4. Minute); 2:0 Manuel Rauser (41. Minute); 3:0 Olcay Borazan (82. Minute)

Big Points gegen den Tabellenletzten konnte unsere Erste vergangenen Sonntag einfahren. Hilfreich war vor allem die frühe Führung durch Markus Schröter, die dem Team Selbstvertrauen gab und die Gäste kalt erwischte. Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten ließen unsere Jungs jedoch etwas nach wodurch die Baiersbronner wieder durch ein paar gefährliche Aktionen am Ausgleich schnuppern konnten. Zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt konnte Manuel Rauser dann einen zwei Mal verlängerten Einwurf per Kopf kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0 verwerten. Zu diesem Zeitpunkt fiel die Führung wohl eine Tick zu hoch aus, die Burgtäler waren nicht viel schlechter im ersten Durchgang als unsere ELf. Allerdings fehlten im kompletten Spielverlauf einfach die zwingenden Chancen im Gegensatz zu unserer Ersten. In der zweiten Hälfte hielt uns nach circa 20 Minuten unser Keeper Philip Glembotzki im Spiel, da die Gäste alleine vor ihm auftauchten und er jedoch glänzend parieren konnte. Wäre hier das 1:2 gefallen, wäre es wohl nochmal deutlich enger geworden. So konnte allerdings Olcay Borazan mit einem sehenswerten Freistoß aus halblinker Position und circa 20 Meter Entfernung die Entscheidung mit dem 3:0 herbeiführen. Wie wichtig diese 3 Punkte sind, erkennt man daran, dass man bei einer Niederlage auf dem Delegationsplatz gestanden wäre, da alle direkten Konkurrenten ebenfalls siegreich waren.