Spielbericht 23. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - Phönix Pfalzgrafenweiler 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Marc Schleh (11. Minute)), 0:2 Lukas Povilaitis (22. Minute), 0:3 Marc Schleh (90. Minute)

Schweres Heimspiel am Sonntagnachmittag. Am Sonntag traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellenzweiten aus Pfalzgrafenweiler. Schon nach vier Minuten musste Luis Johannsen verletzungsbedingt vom Feld und unser Team musste das erste Mal umstellen. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Pfalzgrafenweiler. In der elften Spielminute entschied der Unparteiische nach einer Grätsche von Patrick Haas auf Strafstoß, welchen Marc Schleh souverän verwandelte. Elf Minuten später erhöhte Lukas Povilaitis auf 0:2. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft kaum Zugriff aufs Spiel und tat sich schwer Torchancen herauszuspielen. In der zweiten Hälfte wirkten unsere Jungs spielbestimmender, dennoch ohne ernsthaft gefährlich zu werden. In der letzten Minute erhöhte Schleh nach einem Konter noch einmal. Dennoch gab es ein Lichtblick am Sonntagnachmittag: nach langer verletzungsbedingter Pause kehrte unser Torhüter Philip Glembotzki zurück.