Spielbericht 9. Spieltag - Kreisliga A1

SVTH - SC Kaltbrunn 4:4 (3:1)

Tore: 0:1 Robin Faisst (4. Minute); 1:1 Matteo D'Avino (6. Minute); 2:1 Steven Rummer (9. Minute); 3:1 Ralf Anton (43. Minute); 3:2 Robin Faisst (51. Minute); 4:2 Matteo D'Avino (63. Minute); 4:3 Ferdinand Schmid (65. Minute); 4:4 Nelson Mira (78. Minute)

Am vergangenen Sonntag stand eine richtungsweisende Partie gegen den Tabellennachbarn aus Kaltbrunn an. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und konnten uns durch ihr hohes Pressing bereits in der vierten Spielminute in Rückstand versetzten. Dieser hatte zur Folge, dass nun auch unsere Jungs mit hohem Pressing spielten. Den Ausgleich konnte dann Matteo D'Avino nach toller Vorarbeit von Nick Störzer erzielen.  Drei Zeigerumdrehungen später schloss Steven Rummer sehenswert zur Führung ab. Im Anschluss waren es wieder die Gäste, die der Partie ihren Stempel aufdrückten und unser Torhüter Philip Glembotzki konnte sich mehrfach auszeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Ralf Anton eine tolle Kombination zum 3:1 abschließen. Im zweiten Durchgang kamen wieder die Gäste besser in die Partie und konnten verdient durch Robin Faisst auf 2:3 verkürzen. In der Folge entwickelte sich bis zum Ende der Partie ein offener Schlagabtausch ohne jede Struktur im Spiel. Zuerst konnten wir durch Matteo D'Avino auf 4:2 erhöhen, was zu diesem Zeitpunkt wie die sicher geglaubte Vorentscheidung aussah. Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende der Begegnung hatten wir noch eine Dreifach-Chance auf den Siegtreffer, welche leider allesamt ungenutzt blieben.