Spvgg Loßburg - SVTH 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Oliver Hirth (62. Minute)

AUFSTIEG! Durch eine kämpferische Leistung unseres Teams beim Auswärtsspiel in Loßburg konnten wir mit einem Sieg den Aufstieg in die Kreisliga A sichern. Nach der Niederlage gegen Eutingen blieb die zunächst erhoffte Reaktion gegen Loßburg aus. Die Gastgeber waren von Beginn an darauf aus, dass Spiel mit 0:0 zu beenden, um so einen Punkt zu gewinnen. Unsere Jungs waren zwar dauernd im Ballbesitz, hatten aber Schwierigkeiten Chancen herauszuspielen. So ergab sich ein zähes Spiel, indem unser Team auf die Gegner anstürmte, aber regelmäßig an deren Abwehr scheiterten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es zu der bisher besten Chance im Spiel, als Marc Lamparth nach einem Steckpass allein vor dem Torwart stand, aber an den Pfosten schoss. In der 62. Spielminute sorgte Oliver Hirth für die Befreiung, als er einfach mit viel Tempo durch die Abwehr dribellte und den Ball ins Netz schoss. Somit nehmen wir trotz des unspektakulären Auftritts drei Punkte mit aus Loßburg und stehen kurz vor der Meisterschaft in der Kreisliga B.