VfL Hochdorf - SVTH 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 David Barroso Perez (36. Minute); 0:2 Jonathan Haist (43. Minute); 0:3 Waldemar Schander (53. Minute)

Am Sonntagnachmittag trat unsere erste Mannschaft beim Tabellenachten aus Hochdorf an. Leider musste Trainer Oleg Semenov auf die angeschlagenen Stammkräfte Matthis Johannsen und Ralf Anton verzichten, dafür kehrten David Barroso Perez und Marc Lamparth wieder ins Team. Der Zustand des Ausweichplatz in Hochdorf beeinflusste beide Mannschaften stark. Die ersten 20 Minuten waren von Fehlpässen und Zweikämpfen geprägt, ohne dass beide Mannschaften großartig Gefahr ausstrahlten. Zwar versuchte unser Team wie in den vorherigen Spielen das Spiel an sich zu reißen, wurde aber immer wieder von gut dagegenhaltenden Hochdorfer gestört. In der 36 Minute gelang dann der Durchbruch für unsere Jungs, nach einer Flanke von David Johannsen legte Matteo D'Avino den Ball auf den herbei stürmenden David Barroso Perez ab, welcher überlegt zum 1:0 einschob. Nach der verdienten Führung tat sich unsere Elf etwas leichter in der Offensive Chancen zu kreieren. Nach einer Standardsituation gelang es den Gastgeber nicht sich zu befreien, so dass Jonathan Haist wenig gestört auf 2:0 erhöhen konnte. Nach der Halbzeit behielt das Spiel seine zähe Form bei. Unsere Jungs konnten eher durch Standards gefährlich werden als durch Kombinationsfußball. So erhöhte Waldemar Schander in der 53. Spielminute nach einem Standard per Kopf auf den 3:0 Endstand. In der letzten halben Stunde verwaltete unser Team das Ergebnis und spielte weniger Chancen heraus als zuvor. Der Gastgeber aus Hochdorf warf noch alles rein, scheiterte aber immer wieder an unserer Defensive. Einen eher entspannten Sonntagnachmittag hatte unser Torwart Philip Glembotzki. Unsere Nummer Eins war wieder mal ein sicherer Rückhalt und ist somit seit 543 Spielminuten ohne Gegentor - VEREINSREKORD! Der SVTH bleibt damit auch am 15. Spieltag ungeschlagen und souveräner Tabellenführer der Kreisliga B2.

Bilderquelle: match.report.fussball