Spielbericht Bezirkspokal - 1. Runde

SV Wachendorf II - SVTH 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Marc Hoffmann (24. Minute); 0:2 Mark Lampart (43. Minute); 0:3 Marc Hoffmann (45. Minute)

Endlich ist es wieder soweit! Nach sechs Wochen Vorbereitung und vielen Testspielen sind unsere Jungs heute in der ersten Runde des Bezirkspokals in die neue Saison gestartet. Von der ersten Minute an zeigte unser Team, dass es keine Zweifel über den Ausgang des Spiel aufkommen lassen wollte. Zielstrebig wurde nach vorne gespielt, allerdings dauerte es bis zur 24. Minute ehe Marc Hoffmann eine der Chancen in etwas zählbares verwandeln konnte. Nach der Führung wurde das Tempo der Anfangsphase gedrosselt. Wachendorf agierte vermehrt mit langen Bällen, welche allerdings keine Gefahr für uns Tor darstellten. Zehn Minuten vor der Halbzeit wurde das Tempo wieder erhöht und die Partie durch zwei weitere Treffer vorzeitig entschieden. In der zweiten Halbzeit beschränkte man sich auf das nötigste und es gab nur zwei weitere Highlights, Mark Lampart der von Marc Hoffmann schön in Szene gesetzt wurde traf leider nur das Aluminium, sowie Steven Rummer der nach einem Freistoß am guten Wachendorfer Keeper scheiterte. Ganz besonders freut es uns, dass Timo Sautter nach mehrmonatiger Verletzung seine Rückkehr auf den Platz feiern konnte. Gleichermaßen freut es uns, das mit Benjamin Röller ein Neuzugang seine Pflichtspielpremiere feiern konnte.