Projekt Kinderspielplatz

Projektupdate 29.09.2018

Es ist geschafft, am heutigen Samstag konnten wir unser Projekt endlich fertigstellen. Das letzte Spielgerät, ein Spielturm mit integrierter Rutsche konnte montiert und aufgestellt werden. Nach einem halben Jahr Umbauarbeiten sind wir sehr stolz unseren kleinsten Mitgliedern einen neuen Platz zum spielen geschaffen zu haben. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern, der Volksbank Nordschwarzwald eG, Lemle Letzgus GmbH, Bitschus Erd- und Pflasterbau und dem Förderverein "Freunde und Förderer Tumlingen", sowie den vielen freiwilligen Helfern und Spendern.

Projektupdate 22.08.2018

Fast fertig... über die Sommerpause haben wir nochmal einen großen Sprung in Richtung Fertigstellen gemacht. Wir konnten über die Spielfreie Zeit die ersten beiden Spielgeräte (Schaukel inkl. Rutsche und ein Klettertor) aufbauen und im Boden sicher befestigen. Des Weiteren haben wir zwei Sonnenschirme für den nötigen Schatten aufgestellt. Die letzte Aufgabe ist die Montage eines Spielturms, dieser hat allerdings eine etwas längere Lieferzeit. Nach Fertigstellung werden wir ein kleines Grillfest zu Einweihung abhalten, hierzu sind alle Spender sowie freiwilligen Helfer recht herzlich eingeladen.

Projektupdate 05.05.2018

Große Fortschritte machten unsere fleißigen Helfer am heutigen Samstag. Der Bodenbelag konnte komplett fertig gestellt werden. Ebenfalls konnte der frisch geschliffene Zaun wieder montiert werden. Im Anschluss wurde dieser noch imprägniert und für das schlechte Wetter fit gemacht. Der finale Schritt wird nun sein, die neuen Spielgeräte zu montieren und somit das Projekt abzuschließen. Wir möchten uns bereits an dieser Stelle bei den freiwilligen Helfer bedanken.

Projektupdate 28.04.2018

Nachdem der Boden geebnet worden ist, wurde im nächsten Arbeitsschritt die Fläche mit Unkrautvlies ausgelegt, um dem lästigen Grünzeug Herr zu werden. Des Weiteren wurden die ersten Wagenladungen Hackschnitz verteilt. Ebenfalls wurde der demontierte Zaun abgeschliffen und zum streichen vorbereitet. In den nächsten Arbeitseinsätzen wird es nun darum gehen, den Zaun wieder zu montieren und die Spielfläche vollends mit Hackschnitz zu bedecken. Bereits zu diesem Zeitpunkt möchten wir uns bei den großzügigen Spenden der Volksbank Nordschwalzwald eG und Lemle Letzgus GmbH bedanken.

Projektupdate 10.04.2018

Der erste Schritt ist getan. Der alte Zaun und die Spielgeräte wurden demontiert. Im Anschluss wurde der alte Rollrasen und die Baumstümpfe entfernt. Der letzte Arbeitsschritt bestand darin die Fläche des neuen Spielplatzes zu ebnen. In den nächsten Wochen wird der geebnete Boden mit Hackschnitzel bedeckt und neue Spielgeräte installiert. Zu guter letzt wird der Zaun wieder angebracht.

Projektupdate 04.04.2018

Der Kinderspielplatz hinter unserem Sportheim ist allmählich in die Jahre gekommen und lässt ein freudiges Spielen unserer Kleinsten nicht mehr zu. Diesem Zustand wollen wir nun Abhilfe schaffen und im Frühjahr 2018 mit der Modernisierung beginnen. Geplant ist das unwegsame Gelände zu ebnen und neue Spielgeräte anzuschaffen. Für dieses Unterfangen werden wir finanzielle Unterstützung benötigen. Als gemeinnütziger Verein ist es uns nicht möglich, die hohen Kosten für neue Spielgeräte ohne eure Hilfe zu stemmen. Es besteh ab sofort die Möglichkeit auf unserem Spendenkonto unter dem Verwendungszwecke "Spielplatz" eine kleinen Betrag zu hinterlassen. Ebenso werden wir bei unseren Heimspielen ein Spendenschwein an unserer Wursthütte aufstellen. Lasst es uns zusammen angehen, den kleinsten Mitgliedern in unserem Verein einen schönen Platz zu gestalten.

Bankverbindung:

Volksbank Nordschwarzwald eG